Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!


Fotoalben


Schauunterlagen


Fernseh-Beiträge




KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


« 1 2 ... 4 5 6 7 8 »

Nun beginnt mehr und mehr die Vorfreude auf die bevorstehende Ausstellungssaison.

Bisher habe ich eine Kollektion Gelber Riesen für die Europaschau in Herning /Dänemark und eine Zuchtgruppe für die Deutsche Riesenclub Vergleichsschau in Lauenburg bei Hamburg gemeldet.

Außerdem ist ... Weiter lesen »

29.08.18



In meiner Zucht bei den Deutschen Riesen gelb gab es nach anfänglicher Enttäuschung doch eine freudige Überraschung.

Was es damit genau auf sich hat, ist in dem folgenden Bericht nachzulesen.

Freudige Überraschung für den Züchter –aber wie erklä ... Weiter lesen »

12.06.18



Frischfutter im Winter

 

Für die letzte Winterfütterung hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal im eigenen Garten rote Runkelrüben gesät, die einen zufriedenstellenden Ertrag erbracht haben.

Rech ... Weiter lesen »

01.05.18




Nun sind schon die ersten Jungtiere im Stall unterwegs oder liegen noch im Nest. Die Aufzucht macht besonders viel Freude. Schon jetzt wird die Entwicklung der Tiere genau beobachtet, um die richtigen Tiere für die Schauen in dieser Saison herauszufinden. Ich möchte gern auf der Deutschen Rie ... Weiter lesen »
11.03.18



Einstieg in die Zucht der Deutschen Riesenkaninchen

In der Kaninchenzeitung 9/2017 habe ich auf Anfrage der Redaktion  zum Thema „Einstieg in die Zucht der De ... Weiter lesen »

20.01.18




Trauermeldung

Thomas Schmidt

Am 23. November 2017 verstarb im Alter von nur 51 Jahren nach langer Krankheit unser Zuchtfreund Thomas Schmidt. Er trat 2011 dem ... Weiter lesen »
08.01.18



Fast 26500 Rassekaninchen! Die Bundeskaninchenschau am 16./17. Dezember in Leipzig war wieder einmal
eine beeindruckende Veranstaltung. Zwischen den Käfigreihen konnte man viele verschiedene
Sprachen wahrnehmen. Besucher kamen aus mehreren Ländern.

... Weiter lesen »

26.12.17



Es war schon ein Erlebnis, mit unserem großen Sammeltransport des Riesenclubs Hessen-Nassau nach Berlin / Marienwerder zur Internationalen Riesenkaninchenschau zu fahren. Für unsere Mitglieder und den Gemeinschaftssinn unseres Clubs einfach toll. Es war eine klasse Vera ... Weiter lesen »

12.11.17



Auf der Internationalen Riesenkaninchenausstellung in Berlin /Marienwerder am 28./29. Oktober 2017 sind insgesamt 963 Riesenkaninchen in den verschiedenen Farbenschlägen gemeldet.
Der Riesenclub Hessen-Nassau wird mit einem Sammeltransport anreisen und mit 70 ... Weiter lesen »
05.10.17



Auf Anfrage der Fachzeitschrift „Kaninchenzeitung“ habe ich einen umfangreichen Artikel über die Zucht von Riesenkaninchen geschrieben.

Im Wesentlichen geht es um die Unterschiede in Zucht und Haltung zu anderen Rassen, da die Riesenkaninchen eine ganz andere ... Weiter lesen »

24.07.17


Webhosting kostenlos - uCoz