Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!


Fotoalben


Schauunterlagen


Fernseh-Beiträge




KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


« 1 2 3 4 5 6 7 8 »

3. Allgemeine Riesenkaninchenschau

Wir freuen uns auf ein großartiges Ereignis!

... Weiter lesen »

23.06.19



Besuch meines rumänischen Zuchtfreundes

Heute besuchte mich mein rumänischer Zuchtfreund Stefan Felecan. Er hat unter anderem meinen besten Zuchtrammler H 178 - 2821 erhalten. Damit habe ich mein Versprechen eingehalten.
Es war ... Weiter lesen »
26.05.19



Nachwuchs 2019 im Auslaufstall

Die Bilder zeigen die Häsin aus der Europameister Kollektion H 178 - 2823 mit ihrem Nachwuchs bei schönem Wetter im Auslaufstall. So können sie sich prächtig entwickeln. Eine Freude, den Tieren zuzusehen!

... Weiter lesen »
22.04.19



Bestes Winter - Zusatzfutter

Getrocknete Brennnesseln

In der Sommerhitze des letzten Jahres nutzte ich die Zeit und trocknete größere Mengen Brennnesseln, die nun üb ... Weiter lesen »

22.04.19



Neue Rubrik auf dieser Website

Vor kurzem habe ich eine Rubrik mit dem Titel "Wissenswertes Jungtieraufzucht" eingestellt.
Man findet sie direkt unter "Gästebuch". Unter diesem Menuepunkt si ... Weiter lesen »
05.03.19



Über die Bewertung meines besten 1,0 auf der BRS in Halle / Saale bin ich enttäuscht. Dieses Tier hat „nur“ 96,5 Punkte erhalten und hätte nach meiner Meinung unbedingt - V- machen müssen. Es ist besser als sein Opa, der Bundessieger mit 97,0 Punkten von der ... Weiter lesen »

09.02.19



Nachzucht 2019

Bei der heutigen Nestkontrolle konnte ich feststellen, dass die 8 Tage alten Jungtiere meiner Zuchthäsin von 2017 wirklich sehr sehr gut gesäugt sind. In dieser Phase der Entwicklung sind sie noch blind, aber haben sch ... Weiter lesen »
27.01.19



Die Fachzeitschrift „Kleintiernews“ hat mir freundlicherweise dieses tolle Foto mit einer meiner Häsinnen aus der Europameisterschaftskollektion der Europaschau in Herning/Dänemark 2018 zur Verfügung gestellt.
Fotografin ist Martina Gerker.

Dafür an dieser Stelle ... Weiter lesen »

01.01.19



Riesenkaninchenschau 2018 in Visbek

Auf der Riesenkaninchenschau in Visbek waren die Deutschen Riesen gelb mit 28 Tieren zahlenmäßig der zweitstärkste Farbenschlag. Mit meiner besten Zuchtgruppe erreicht ... Weiter lesen »

12.12.18



Nach den ersten zwei Schauen in dieser Zuchtsaison wird deutlich, dass sich der Aufwärtstrend bei den Deutschen Riesen gelb fortsetzt. Die Anzahl der Züchter nimmt ebenso zu wie die Qualität der Tiere. Auf der Deutschen Riesenclubvergleichsschau in Lauenburg an der Elbe ... Weiter lesen »

21.11.18


Webhosting kostenlos - uCoz