Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



21:24
News Januar 2018

Trauermeldung

Thomas Schmidt

Am 23. November 2017 verstarb im Alter von nur 51 Jahren nach langer Krankheit unser Zuchtfreund Thomas Schmidt. Er trat 2011 dem Riesenclub Hessen-Nassau bei und züchtete mit großem Engagement und Erfolg Deutsche Riesen blaugrau. Wir verlieren mit ihm einen Züchter, der sich von Beginn seiner Mitgliedschaft an sehr für den Riesenclub eingesetzt hat. Er richtete zweimal unser Sommerfest und mehrere Versammlungen des Clubs aus, war fleißiger und zuverlässiger Helfer bei unseren eigenen Schauen. Seine größten Erfolge waren Europameister 2015 in Metz, zweifacher Deutscher Meister und Bundessieger. Er hat sich stets für seinen ausgewählten Farbenschlag eingesetzt und sehr verdient gemacht. Noch im Oktober dieses Jahres gehörte er zum Transportteam zur Internationalen Riesenschau in Berlin Marienwerder. Hier wollte er unbedingt dabei sein, kaufte sich für seine zukünftige Zucht noch ein Tier und hatte noch viele Pläne. Auch zur Bundesschau in Leipzig hatte er eine Zuchtgruppe gemeldet in der Hoffnung, wieder um einen Titel konkurrieren zu können. Wir werden unseren Zuchtfreund, sein Wirken und seine Leistungen für den Club sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Riesenclub Hessen-Nassau