Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



16:06
News Mai 2018

Frischfutter im Winter

 

Für die letzte Winterfütterung hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal im eigenen Garten rote Runkelrüben gesät, die einen zufriedenstellenden Ertrag erbracht haben.

Rechtzeitig vor dem Frost wurden sie geerntet. Der Vorteil dieser Art von Rüben war, dass ich schon im Herbst so nach und nach die Blätter verfüttern konnte.

Die Rüben selbst waren offensichtlich sehr schmackhaft. So hatte ich fast über den ganzen Winter ein zusätzliches Frischfutter für die Tiere zur Verfügung.

Ausnahmslos haben alle sehr gern davon gefressen. Vor allem für die Aufzucht der ersten Jungtiere war dieses Futter sehr wertvoll. Dier Nachzucht hat sich wieder sehr gut entwickelt.

 



Johannes Renninghoff