Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



17:47
News Dezember 2018

Riesenkaninchenschau 2018 in Visbek

Auf der Riesenkaninchenschau in Visbek waren die Deutschen Riesen gelb mit 28 Tieren zahlenmäßig der zweitstärkste Farbenschlag. Mit meiner besten Zuchtgruppe erreichte ich 384,5 Punkte und konnte damit den Titel 1. Weser –Ems Meister gewinnen. Sehr erfreut war ich über meine beste Häsin, die ich im Zuchtjahr 2018 großgezogen habe, sie war auch die beste 0,1 bei den gelben mit 97,5 Punkten. Das ist somit das dritte Mal in meiner züchterischen Laufbahn, dass es mir gelungen ist, einen Deutschen Riesen gelb mit einer solchen Bewertung zu züchten. Das erste Mal war dies auf einer Bundeskaninchenschau in Bremen 2007, das zweite Mal auf der Bundeskaninchenschau in Leipzig 2017. Die Züchter konnten wieder bei der Bewertung der Riesenkaninchen dabei sein und somit alles „live“ verfolgen. Jedes Mal kann man dabei wertvolle Informationen und Hinweise für die Zucht erhalten. Der Obmann hat dies sehr professionell durchgeführt. Auch der freundschaftlich gestaltete Züchterabend ermöglichte einen weiteren Austausch der Züchter untereinander. Die ersten Gespräche und Planungen richteten sich schon auf die am 02.11.2019 stattfindende Allgemeine Riesenkaninchenschau in Neuhof/Fulda, bei der unser Riesenclub Hessen-Nassau gemeinsam mit dem Riesenclub Kurhessen der Ausrichter sein wird.

Dies verspricht wieder eine tolle Schau zu werden, zu der jetzt schon alle Riesenzüchterinnen und –züchter auch aus dem Ausland herzlich eingeladen sind.

Übrigens: Lange Zeit war es wegen eines technischen Problems nicht möglich, Eintragungen in meinem Gästebuch vorzunehmen. Jetzt ist dies behoben und so freue ich mich auf neue Beiträge.


Siegerhäsin 97,5 Punkte; Riesenkaninchenschau Visbek 2018

Johannes Renninghoff