Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



17:42
News Oktober 2016
„Schausaison 2016/2017“
 
Nun steht die Ausstellungszeit bevor. Der Wettbewerb ist immer wieder eine interessante und spannende Angelegenheit, auf die man sich als Züchter besonders freut. Es ist zu hoffen, dass die Schauen trotz des mittlerweile weit verbreiteten RHD –V 2 Virus durch konsequentes  Impfen der Tiere problemlos durchgeführt werden können. Meine Tiere sind alle geimpft. Ich habe mich entschlossen, in dieser „Schausaison“  insgesamt 4 Schauen zu beschicken und vertraue auf die Wirksamkeit der Impfungen.
Es beginnt am 22./23. Oktober 2016 mit der Deutschen Riesenclubvergleichsschau in Erkelenz im Rheinland. Man konnte schon lesen, dass dort 700 Riesenkaninchen erwartet werden.
Am 05./06. November 2016 steht die Riesenclubschau der Riesenclubs Hessen-Nassau und Kurhessen in Hünfelden - Dauborn an, am 10. Dezember 2016 die Riesenkaninchenclubschau in 49429 Visbek und schließlich am 11./12. Februar 2017 die Bundesrammlerschau in Erfurt.
 
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einigen Zuchtfreunden und auf die anstehenden Aktivitäten im Riesenclub.
 
Johannes Renninghoff