Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



20:05
News Dezember 2016

Ergebnisse der Schauen in 2016

Für alle Interessierten möchte ich kurz über die Schauen in 2016 berichten und die Ergebnisse mitteilen.
Auf der Deutschen Riesenclubvergleichsschau in Erkelenz erreichte meine Zuchtgruppe (ZG) mit den  überwiegend früh geborenen Tieren dieser Zuchtsaison 383,5 Punkte.
Auf der Gemeinschaftsclubschau in Dauborn erreichte meine ZG 383,0 Punkte. Den größten Erfolg konnte ich auf der Allgemeinen Riesenkaninchenclubschau in Visbek erlangen. Meine beste ZG kam auf 386,5 Punkte. Das ist für die Deutschen Riesen gelb ein tolles Ergebnis, über das ich mich als Züchter sehr freue. In dieser ZG konnte ich auch den besten 1,0 und die beste 0,1 stellen. Damit bestätigt sich ein hoher Zuchtstand, auf deren Nachwuchs ich gespannt bin. Der 1,0 mit 97,0 Punkten hat zudem eine sehr gute Fellqualität, auf die ich in Zukunft noch mehr Wert legen werde. Nochmals ein Dankeschön an die Zuchtfreunde des Riesenclubs I 203 für die Einladung zu dieser Schau. Es hat uns allen gut gefallen. Wir kommen mit dem Riesenclub Hessen-Nassau gerne wieder. 
Nun steht noch die Bundesrammlerschau in Erfurt im Februar 2017 an. Ich beabsichtige mit 4 Tieren teilzunehmen.
Allen noch eine frohe Weihnachtszeit und einen Guten Start ins Neue Jahr!
 


Züchter Johannes Renninghoff mit dem besten 1,0 Deutsche Riesen gelb in Visbek. 97,0 Punkte.
1. Weser-Ems Meister 2016