Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!


Fotoalben


Schauunterlagen


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


27.03.21 - Die Deutschen Riesen gelb haben gewonnen!

Sie sind zur "Rasse des Jahres 2021" gewählt worden. 

Ich freue mich, dass ich mit einigen Fotos die offizielle Pressemitteilung des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter (ZDRK)  durch den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Wolfgang Elias unterstützen konnte. Mehrere Fotos dazu stammen von dieser Homepage. 

Auch die beiden Fachzeitschriften "Kaninchenzeitung" und "Kleintiernews - Faszination Rassekaninchenzucht" haben in ihren aktuellen Ausgaben ausführlich über die Deutschen Riesen gelb berichtet. Es gibt viele Informationen zur Zucht und zum Zuchtstand der derzeitigen 105 gemeldeten Zuchten in Deutschland.
Wirklich lesenswert! 

Es wäre schön, wenn diese Aktion dazu beiträgt, die Rasse weiter zu verbreiten. Die Zucht dieser schönen imposanten Tiere mit ihrem ruhigen Wesen bereitet sehr viel Freude. 

Hoffentlich können mit Blick auf die Pandemie dieses Jahr wieder Schauen stattfinden. Ich habe einige vielversprechende Jungtiere. 

Wie man sehen kann, fressen die Tiere auch sehr gern ein paar Tannenzweige, wenn es noch kein Grünfutter gibt. Sie werden selbst den Futterkarotten vorgezogen. 




Johannes Renninghoff 

Webhosting kostenlos - uCoz