Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login



10:16
News April 2019

Bestes Winter - Zusatzfutter

Getrocknete Brennnesseln

In der Sommerhitze des letzten Jahres nutzte ich die Zeit und trocknete größere Mengen Brennnesseln, die nun über den Winter, vor allem aber zur Aufzucht der ersten Jungtiere in 2019 ein sehr gutes Futter waren. In zwei großen sogenannten BIG PACKS, die sonst üblicherweise zum Transport von Baumaterialien verwendet werden, konnten die Brennnesseln gut gelagert werden. Ich konnte beobachten, dass getrocknete Brennnesseln teilweise lieber gefressen wurden als Heu, zumindest aber war es eine Bereicherung des Speisezettels für die Tiere.

Ich denke, im Sinne der Kaninchen lohnt sich dieser Aufwand.

Johannes Renninghoff