Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!


Fotoalben


Schauunterlagen


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


03.10.21 - Anzeichen einer beginnenden Enterocolitis

Besonders Riesenkaninchen scheinen während der Aufzucht aus verschiedenen Gründen, wenn die Jungtiere von der Mutter abgesetzt werden, mitunter anfällig für die Darmkrankheit Enterocolitis zu sein. 
Wie man als Züchter unmittelbar bei den ersten Anzeichen der Krankheit wirksam begegnen kann, beschreibt der Artikel - Auf natürliche Weise heilen", veröffentlicht in der Fachzeitschrift Kaninchenzeitung Ausgabe 06/21

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Redaktion, die mir den Artikel im Original für diese Homepage zur Verfügung gestellt hat. Er ist zu finden unter  - Wissenswertes Jungtieraufzucht. 


In der Absetzphase, wie hier ein 10 Wochen altes Riesenkaninchen, ist die Fütterung mit frischem Grünfutter wichtig zur Vorbeugung der Magen-Darm Krankheit Enterocolitis.

Viel Spaß beim Lesen, viel Freude mit der Zucht und im Falle eines Falles gilt: "Sofort handeln"!! 

Johannes Renninghoff

Webhosting kostenlos - uCoz