Deutsche Riesenkaninchen
Willkommen auf meiner Website!

Menü


Fernseh-BEITRAG


KONTAKT


Statistik


    Insgesamt online: 1
    Gäste: 1
    Benutzer: 0

Login


Sommerfest 2015

Es ist mittlerweile schon ein Stück weit Tradition des Clubs, dass sich die Mitgliederinnen und Mitglieder jährlich zum Sommerfest treffen. Die Ausrichtung des diesjährigen Festes haben die Zuchtfreunde Mathias Christmann und Johannes Renninghoff übernommen. Es fand bei schönstem Wetter auf dem Grillplatz Jacobipark in Niedernhausen statt. Bei Kaffee und Kuchen erinnerten wir uns an das vergangene Zuchtjahr und tauschten uns über den jeweils aktuellen Zuchtstand aus. Anschließend fuhren einige der Zuchtfreunde zu Johannes´ Stallanlage, wo natürlich auch einige seiner Riesen präsentiert wurden. Beim gemeinsamen Grillen und frisch gezapftem ließen wir es uns gut gehen und nutzten die Zusammenkunft für konkrete Planungen unserer 2. Allgemeinen Riesenkaninchenschau gemeinsam mit dem Riesenclub Kurhessen. Ausstellungsleiter Heribert Leitschuh hat eine neue Location in Neuhof bei Fulda ausgemacht. Hier können wir bis zu 350 Tiere annehmen. Es sind europaweit alle Riesenkaninchenzüchter herzlich eingeladen und können ihre Tiere ausstellen! Direkt nebenan gibt es kostengünstig Übernachtungsmöglichkeiten für die Aussteller und Besucher. Wir sind motiviert, dass uns noch mal eine Steigerung zu unserer Jubiläumsschau gelingt! Ideen gibt es ausreichend. Wir haben einige Besonderheiten geplant, auf das sich alle Riesenkaninchenzüchter freuen können. Ausstellungsunterlagen und Informationen zur Schau können bereits auf dieser Homepage heruntergeladen werden.  Wir verbrachten gemeinsam schöne Stunden mit vielen Geschichten rund um die Riesenzucht  und mehr. Der „harte Kern“ blieb zusammen bis spät in die Nacht. Das Sommerfest tut unserem Club gut! Wir hoffen, auch im nächsten Jahr ein Sommerfest ausrichten zu können. Zur Herbstversammlung am 06. September 2015 treffen wir uns wieder. Dort werden zudem unsere Beteiligungen an den weiteren anstehenden Schauen, insbesondere Bundes- und Europaschau und mögliche Sammeltransporte besprochen. Interessierte sind herzlich willkommen.
 
 
Die Fotos zeigen einen Teil der Mitglieder des Riesenclubs Hessen-Nassau beim geselligen Beisammensein.